Seniorenkreis

Auch wenn wir uns Seniorenkreis nennen, Jung und Alt finden bei uns immer zusammen.

"Mit 66 Jahren da fängt das Leben an..." - so ungefähr erleben wir unser Zusammensein - mancher blüht auf, weil er sich mit anderen trifft. Und mancher erfährt auch im Alter, dass Gott für ihn ist und dass er das ganz eindrücklich gezeigt hat durch den Tod seines Sohnes Jesus am Kreuz.

Einmal im Monat treffen wir uns mittwochs - meistens der 2. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr - beim Kaffeeplausch. Wir tauschen uns aus über das, was uns bewegt, wir nehmen Anteil am Ergehen des Einzelnen, wir lachen, haben miteinander Spaß und reden nicht nur über altersspezifische Themen! Da jeder reich ist an Lebenserfahrung, bringt er seine Gedanken, sein Leben, das, was er erfahren hat, mit ein. Beim gemeinsamen Lesen in der Bibel sind wir immer wieder erstaunt, welche Entdeckungen wir zusammen mit Gott machen können. Eine fröhliche Stimmung stellt sich jedes Mal schnell ein, wenn wir unseren HERRN mit Gesang und Gebet lobpreisen.

Jeder ist herzlichst eingeladen, der offen ist für alles, was uns im Leben bewegt und was uns danach erwartet.

Unser Programm für 2017

10. Januar Wilhelm F. Was wirklich zählt ...
8. Februar Holger H. Wie feiern wir Gottesdienst? Warum machen wir das so?
8. März Dietmar und Petra R. Aus unserm Leben mit Gott
12. April Wilhelm F. Gedacht als Teil von Gottes Familie
10. Mai Johannes S. Das Leben von Graf von Zinzensdorf
14. Juni    
12. Juli Johannes S. Seniorenausflug nach Augsburg
9. August    
13. September    
11. Oktober Wilhelm F.  
8. November Dietlind H. Filmnachmittag
13. Dezember Holger H. Es weihnachtet ...

Ansprechpartner

Wilhelm Feldmeier
Telefon: 08856 / 8037 037